Seniorenpark „Michelbach“

Wir helfen hier und jetzt

Der Seniorenpark Michelbach bietet Ihnen höchstmögliche Eigenständigkeit, verbunden mit der Sicherheit, rundum bestens versorgt zu sein. Wir wollen, dass Sie trotz Pflegebedürftigkeit oder eingeschränkter Gesundheit auf Ihre eigene Lebensgestaltung nicht verzichten müssen. Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen werden auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten, genauso wie Sie es sich für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen.

Fakten über …

… die Einrichtung

2005 Datum der Eröffnung
36 Anzahl Plätze (ges.)
28 Anzahl Plätze (Einzelzimmer)
8 Anzahl Plätze (Doppelzimmer)
1 Terrasse

… die Wohnbereiche

2 Wohnbereiche
3 Etagen

… die Zimmer

Eigenes Bad (EZ)

Ausstattung der Zimmer

Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Garderobe, Schwesternruf / Notrufanlage, TV- Kabelanschluss, Telefonanschluss, Tisch und 2 Stühle, WLAN

Besonderheiten des Seniorenzentrums

Der Seniorenpark Michelbach am Schloss liegt in verkehrsgünstiger Lage in der Ortsmitte von Michelbach Die erforderliche Infrastruktur (Sparkasse, Einzelhandel, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten etc.) sind gegeben. Ferner ist ein Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus) fußläufig gegeben. In unmittelbarer Nähe zur Einrichtung sind 31 betreute Wohnungen. Die Wohnbereiche sind außerdem mit einer Wohnküche einem Therapieraum ausgestattet.

Aktivitäten & Freizeitangebote

Der einzelne Bewohner, seine individuelle Lebensgeschichte, seine Vorlieben und Gewohnheiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ein breit gefächertes Beschäftigungsangebot schafft neue Lebensfreude, erhält die Selbständigkeit und bietet Möglichkeit zum Austausch. Unterschiedliche Veranstaltungen und Angebote wie Spiele, Gedächtnistraining, Erinnerungspflege, Musikaktivierung, Gymnastik, Zeitung lesen, basteln oder gemeinsames Singen stehen auf dem Programm. Besonders die jahreszeitliche Begleitung und das Feiern von Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen bereichern das tägliche Leben. Außerdem kommen Friseur und Fußpflege ins Haus.

Schlossweg 14
74544 Michelbach/Bilz