Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Durch den ASB „Wünschewagen“ werden Träume wahr

„Wünschewagen“ ist ein bundesweites Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes und seit 5 Jahren im Einsatz. Seine Mission: Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude zu schenken. Die Betroffenen haben die Möglichkeit in einem umgebauten Krankenwagen unter medizinischer Aufsicht mit Familie oder Freunden  einen Lieblingsort auszusuchen und eine kleine Tagesreise zu machen.
 
Seit Projektstart im Jahre 2014 haben über 1.500 Sterbenskranke  damit  ihre Träume wahr machen können. Auch die  ehemalige Bewohnerin aus der  Einrichtung „Am Birkenwald“, Frau Inge Klose, durfte diesen Service in Anspruch nehmen und ist mit der Pflegedienstleitung Frau Gößler zur Insel Mainau gefahren. Frau Inge Klose erzählte, dass Sie noch nie auf der Insel Mainau war, obwohl sie schon lange in Stuttgart lebt und der Bodensee nicht allzu weit liegt. Der Besuch im Schmetterlingshaus war für Frau Klose das Schönste an Ihrer Tagesreise.
 
Rund 1.300 Helfe und Helferinnen sind in Deutschland für den „Wünschewagen“ unterwegs. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, die dieses Projekt all die Jahre unterstützt haben und hoffen auf viele weitere schöne Erlebnisse!
 

Bild zur Meldung: Durch den ASB „Wünschewagen“ werden Träume wahr