ASB Fahrdienst

In der Region Stuttgart

Mit 98 behindertengerechten Fahrzeugen und einem Team aus 215 Fahrer*innen und Beifahrer*innen ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen den Zugang zur Teilhabe an Bildungsangeboten in Schulkindergärten, Regelschulen, Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren sowie Werk- und Betriebsstätten. Unsere Fahrzeuge sind speziell für den Transport von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ausgestattet.

Tägliche Fahrten bieten Angehörigen eine praktische Unterstützung und ermöglichen ihnen dadurch, sich auf andere Lebensbereiche zu konzentrieren. Insgesamt trägt unser Fahrdienst einen wichtigen Baustein zur gesellschaftlichen Inklusion bei, indem er bedarfsgerechte Förderung und Bildung für Menschen mit Beeinträchtigungen ermöglicht.

„Mit uns kommen Sie sicher ans Ziel. Von der Abholung zuhause, der Begleitung Vorort und der sicheren Rückfahrt nach Hause. Auf uns können Sie sich verlassen!“

Mitarbeiter des Fahrdienstes beim ASB in der Region Stuttgart

Wir sind immer für Sie da!

• Beförderung zwischen Wohnort und Einrichtung
  • Sicherheit und Beaufsichtigung durch Begleitpersonal
  • Kommunikation durch feste Ansprechpartner*innen

Um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter*innen optimal auf mögliche Ernstfälle vorbereitet sind. Zu diesem Zweck bieten wir ihnen Erste-Hilfe-Kurse an, damit sie im Bedarfsfall schnell und effektiv Hilfe leisten können. Darüber hinaus werden sie in die Fahrzeuge eingewiesen, um sicherzustellen, dass sie diese sicher und effizient nutzen können. Zusätzlich erhalten sie Schulungen zu spezifischen Beeinträchtigungen, um auf die Bedürfnisse von Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen optimal eingehen zu können. So stellen wir sicher, dass unser Personal jederzeit bestmöglich qualifiziert ist, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Soziale Dienste / Fahrdienste
in der Region Stuttgart