BannerbildBannerbild

Mobiltelefon (0174) 3099222

E-Mail E-Mail:

Professionelle Pflege zu Hause

Die Häusliche Krankenpflege des ASB hilft älteren, pflegebedürftigen Menschen, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben und die eigene Wohnung als Lebens-mittelpunkt zu erhalten. Alle Hilfen und Betreuungsangebote haben das Ziel, die Selbständigkeit im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit so weit wie möglich zu bewahren und zu fördern.

Ein Team für alle Fälle

Für Hilfe, Pflege und medizinische Versorgung ist das ASB-Team bestens gerüstet: Examinierte Kranken- und Altenpflegefachkräfte kümmern sich sachkundig und verständnisvoll um jedes Detail.

Guter Rat für schnelle Hilfe

Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen in allen Fragen zur Häuslichen Pflege - damit Sie nur die für Ihren Bedarf richtigen Leistungen in Anspruch nehmen. Unsere Mitarbeiter helfen bei Anträgen an die Krankenkassen oder an die Pflegeversicherung.

Leistungen in der Häuslichen Krankenpflege

Die Häusliche Krankenpflege steht für ein breites Angebot, aus dem Sie oder Ihre Angehörigen nach Ihrem persönlichen Bedarf auswählen können.

Grundpflege

Wir helfen beim Anziehen und Waschen, beim Betten und Lagern, beim Frisieren und Rasieren, bei der Reinigung von Zähnen und Prothesen und vielem mehr, was zur Alten- und Krankenpflege gehört.

Behandlungspflege

Wir unterstützen alle ärztlich verordneten Maß- nahmen im häuslichen Bereich - zum Beispiel Verbandwechsel, Wundversorgung, Injektionen und andere medizinische Maßnahmen.

Aktivierende Pflege

leistet einen Beitrag, Selbständigkeit zu erhalten oder wieder zu erlangen.

Beratung

sind die Pflegedienste des ASB - 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche.

Kontakt

Bei allgemeinen Fragen zur häuslichen Pflege oder zur Unterstützung durch die Pflegekassen wenden Sie sich bitte an:

Ambulanter Pflegedienst
Frau Bettina Winterhalter

Kontakt-Button

Wir bieten Ihnen Häusliche Pflege von unseren Standorten:

Dammstr. 14

71332 Waiblingen

Fax: - 59

Dienststelle Backnang:

Gerber Str. 13

71522 Backnang

Dienststelle Althütte:

Im Steinhäusle 11

71566 Althütte

In folgenden Gemeinden an:

Alfdorf, Allmersbach im Tal, Althütte, Aspach, Auenwald, Backnang, Berglen, Burgstetten, Fellbach, Kernen im Remstal, Korb, Waiblingen, Weinstadt, Schwaikheim, Winnenden, Weißach im Tal usw.